Die neue COSMETIC WORLD ist da!

NEW COSMETIC WORLD Sommer 2018
Cosmetic World Titelseite 2018 Sommerausgabe

Geduld ist gerade nicht en vogue. Im Facebook- und amazon-Zeitalter gilt heute meist: jetzt und sofort. Prompte Wunscherfüllung liegt im Trend. Worauf warten?

Schließlich ist das Leben kurz und die Zeit rast nur so dahin. Wer in Bewerbungsgesprächen die zupackende Macherin demonstrieren will, gibt gerne schon mal an, ungeduldig zu sein. Wer etwas sieht, will es gleich haben. Wer etwas auf der Haut sieht, will es gleich weghaben. Da klingt Geduld ganz schön antiquiert.

Auch die Kosmetikwerbung verspricht uns allzu häufig, Makel sofort zu beseitigen. Unzählige Hersteller beschwören schnelle Abhilfe bei Fältchen, Falten und hängenden Partien. Wem das noch nicht zügig genug geht, der eilt in der Mittagspause zum Dermatologen und lässt sich fix mit Botox glätten. Instant Beauty ist ‘in’.

Dabei wissen wir ganz genau: Biologische Systeme verändern sich durch regelmäßige Wiederholung. Es sind die kleinen, regelmäßigen Veränderungsdosen, die langfristig den Unterschied machen. Das gilt in der Hautpflege wie im Sport. Wer einen Marathon laufen will, hat den Körper darauf mit einem abgestimmten Trainingskonzept langsam vorzubereiten. Das kann schon mal ein halbes bis ein Jahr dauern.

Soll sich die Haut nachhaltig verbessern, dabei gesund bleiben oder es wieder werden und ein paar Jahre jünger wirken, braucht es ebenfalls Zeit. Besonders, wenn sich bereits Hautschäden in der Tiefe eingegraben haben, wird zielführende Hautregeneration zum Langstreckenlauf. Und den gewinnt man nicht im Sprint.

Es braucht die richtige, zielführende Therapie. Mit Langzeitwirkung, nicht mit kurzfristigen Effekten. Die gibt es heute im modernen Kosmetikinstitut. Aus der Kombination von zielgerichteten Intensivbehandlungen im Studio und exakt getimten Spezialpräparaten für zu Hause ergibt sich nach und nach ein intensives Aufbauprogramm – sofern es regelmäßig angewandt wird. Mit Ausdauer und Konsequenz wird so die Haut aufgebaut und störende Hautprobleme reduziert.

Der hübsche Nebeneffekt: Gerade die regelmäßigen Stunden im Kosmetikinstitut und die regelmäßigen Pflegeminuten zu Hause werden nach und nach zu Ruhepolen im hektischen Alltag. Zu Momenten, die man ganz für sich genießt und dabei neue Energie tankt. Für die ungeduldige Welt da draußen.


Mehr erfahren? Reservieren Sie sich Ihr COSMETIC WORLD-Exemplar im Kosmetikinstitut. Anruf genügt!

Auszug aus der Themenvielfalt: • erfrischende und straffende Trends aus dem Beauty-Salon • Das Wunder der tanzenden Muskeln • Wieviel Sonne verttägt die Haut? • …und noch viel mehr!